top of page

4Ocean muss man kennen!!!

Hallo an alle leser und leserinen und wilcomen zu unserem ersten beitrag in unserem Blog rund um Umwelt themen und unfäre entscheidungen oder falsche hand habung der Politik sowie geld machereri und vieles mehr. Als ersten beitrag würde ich gerne mit euch über 4ocean sprechen, das liegt mir slebst sehr am herzen da wir 4ocean regelmäassig mit spenden uterstützen. Wer interesse daran hat kann uauf ihrer Webseite www.4ocean.com Mitglied werden und so dieses super Projekt unterstützen. 4Ocean sammelt an den verschiedensten Orten der Erde Müll ein, was sehr simple klingt. Wen man sich die Bilder dazu ansieht ist es zu einem Beeindrucken und zum anderen beängstigen wie wir Menschen mit der Erde umgehe, man sieht auf den Bilder wie extrem vermüllt die Strände sind und ich meine nicht das hier wurde gestern Abend gegrillt und jemand hat Müll liegen lassen ich rede von man sieht den Sand unter dem Müll nicht mehr und so was macht einem angst. 4Ocean starten dann den Müll mit der Hand einzusammeln und in große Säcke zu stopfen was am ende eine riesige menge ergibt danach wird es mit der hand sotiert und Recycelt, aus diesem eingesammelten Plastik werden die Produkte hergestellt die man auf der Webseite auch kaufen kann wie Armbänder, Ketten oder Trinkflaschen. Ich denke mal das sie nicht alles Plastik verwenden können wen man sie diese Riesengen mengen ansieht aber der Gedanke ist richtig. Es wird von einigen kritisiert das es nur ein tropfen auf den heißen Stein ist und es keine großen Auswirkungen hat was 4ocean macht. Aus meiner Sicht stimmt es irgend wie aber als ersten muss ich dazu sagen das meine Mutter immer gesagt hat jemand muss anfangen sonst macht keiner, zweiten ist es für die Menschen die an so einem Strand leben ein beeindruckendes Erlebnis zu sehen das sich die Leute mühe geben außerdem werden zum reinigen oft Bewohner der umliegendem Dörfer zur Hilfe genommen, so bekommen diese Menschen ein Verständnis dafür und in Zukunft wird dieses Fleckchen Erde evtl. nicht nochmal so zugemüllt mir fallen nur viele grüne ein warum dieses Projekt extrem wichtig ist aber das würde jetzt zu lange dauern ich möchte aber noch dazu sagen das nur dadurch das 4Ocean das macht und Online vertreten sind tragen sie zu einem besseren Verständnis zum Thema Plastik und Umweltverschmutzung bei. Ich würde jedem ans Herz legen sich die Webseite oder das Instergram Profil anzusehen und evtl. auch Mitglied zu werden. Nur mit solchen Mutigen und mit Herzen betrieben Unternehmen können wir was verändern. Falls jemand darauf hofft das Politik was verändert das wird erst passieren wen man mit Umweltschutz Geld verdienen kann im großen stiehl, weil falls es noch nicht jeder gemerkt hat macht die Politik gerne Grüne Politik für die normalen Leute aber nicht für die Großen Firmen oder die Reichen. Das war es mit meinem ersten Beitrag. Bleibt gesund und kauft kein Plastik. Peace und out.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page